Montag, 22. Dezember 2008

Literatur für zwischendurch

Gelesen habe ich "Die Maske der Leidenschaft" von Daria Charon. Ein Erotik-Roman. Der ging so. Interessant fand ich einfach die Geschichte um die "Wolfsmänner". Ein wenig war ich schon von dem Buch enttäuscht. Irgendwas hat mir auch nicht an dem Erzählstil der Autorin gepaßt. Was es aber konkret war, vermag ich momentan nicht zu sagen. Jedenfalls wird dieses Buch in meinen Bookshop zum Verkauf wandern: www.giusis-bookshop.de

Ansonsten habe ich einige Werke von Sir Walter Scott quergelesen und die Romane "Glencoe" und "Culloden" von John Prebble. Englische Literatur, die aber an sich ganz gut zu lesen ist.

Empfehlen kann ich außerdem auch noch das Buch "Seehundgesang" von David Thomson. Sehr schöne und mystische Geschichten rund um die Seerobben. Genauso gut ist "Der Ritt auf dem Kelpie" von Frances Hendry. Das ist eher ein Jugendbuch, aber wunderbar erzählt.

Highland-Saga von Diana Gabaldon


Und schon wieder herrschte lange Zeit Funkstille in diesem Blog.

Inzwischen lese ich die Highland-Saga von Diana Gabaldon. Das wird wohl ein Lebenswerk werden.

Teil 1 - Feuer und Stein - habe ich bereits gelesen. Ein gutes Buch. Ließ sich wirklich gut und zügig lesen. Aber ich kann nicht behaupten, dass ich mich in Jamie Fraser verliebt hätte. ;-)




Teil 2 - Die geliehene Zeit - liegt immer noch auf meinem Nachttisch. Ich habe vor ca. 2 Monaten das letzte Mal darin gelesen. Anfangs ging es noch. Da war meine Neugierde einfach zu groß auf die Reaktion von Brianna, Claires Tochter. Aber danach... die Reise nach Paris und dann wieder nach Schottland, der Rückblick. Es wurde sehr zäh, so gab ich es auf Seite 860 erst einmal auf und mußte mich anderer Literatur widmen. Aber so kurz vor dem Schottland-Urlaub werde ich wohl das Buch noch fertiglesen. Zeitlich müßte es auch machbar sein *lach*

Von Teil 3 bis 6 berichte ich noch...