Freitag, 13. März 2009

Tairen Soul


Inhaltsangabe:
Einst liebte er eine Frau mit verzehrender Leidenschaft. Tausend Jahre sind vergangen, seit Rain Tairen Soul diese Liebe verlor und sich von der Welt abwandte. Doch nun stirbt sein Volk. Nur wenn Rain wieder in die Welt der Menschen geht, kann er das Volk der Fey retten. Für Ellysetta war Rain Tairen Soul nicht mehr als eine Sagengestalt. Doch dann geschieht das Ungeheuerliche: Der Elfenkönig beansprucht sie als seine Seelengefährtin. Für Ellysetta wird ein Traum wahr. Doch in Rains Seele lauert eine dunkle Macht. Kann ihre Liebe die Bestie in ihm bezwingen?
Mann, mann, mann... das ist vielleicht ein tolles Buch! Es ist flüssig geschrieben. Es beschwört Bilder in einem hoch, wie im Kino. Die Charakteren gefallen mir gut. Sie sind symphatisch und mit ihren ganz speziellen eigenen Macken, die sie noch authentischer machen. Schade nur, dass der Titel total daneben ist. "Im Bann des Elfenkönigs". Klingt irgendwie saublöd und paßt so gar nicht zur Geschichte. Noch trauriger allerdings, dass Band 2 in den nächsten Monaten nicht erscheinen wird. Zumindest sieht es nicht danach aus, als wäre da was geplant... Nach langem mal wieder ein toller Romantasy :-)

Vampirromane...

Mit "Romantasy" bezeichnet man Liebesromane mit paranormalen Elementen, wie z.B. Vampire, Gestaltenwandler, Zukunftsreisende usw. Tragisch ist nur, dass der Markt mit Müll überschwemmt wird. Gerade Vampirromane boomen. Okay, ich gebe zu, dass schon seit Bram Stokers "Dracula" die Thematik "Vampir" eine ganze Menge Fans hervorgebracht hat. Aber muss soviel Schund sein? Und was ist eigentlich mit anderen Genres, z.B. Werwölfe, Dämonen, Hexen, Geister, Zeitreise? DAS bleibt alles auf der Strecke. Alle Nase lang erscheint ein Vampirroman, aber die anderen Themen? Nix. Bleibt also abzuwarten, ob nicht zwischen all dem Ramsch doch noch ein Schatz dabei ist...