Dienstag, 25. Mai 2010

NaNoWriMo 2010


NaNoWAS? ;-)

Das ist die Abkürzung für "National Novel Writing Month".

Der National Novel Writing Month ist eine Veranstaltung für alle, die schon immer einen Roman schreiben wollten, aber bisher vor dem immensen Zeitaufwand oder der Komplixität, die so ein Roman mit sich bringt, einen großen Bogen gemacht haben. Der NaNoWriMo beginnt am 1. November und endet am 30. November, Mitternacht. Ziel ist es einen 175 Seiten (50.000 Worte) langen Roman zu schreiben.

Hier geht es um Quantität, und nicht um Qualität, betonen die Veranstalter. Da ein begrenztes Zeitfensters angegeben ist, ist bei NaNoWriMo NUR die täglich geschriebene Menge wichtig. Ein Überarbeiten des am Tag zuvor eingegebenen Textes ist z.B. nicht möglich.

Ich werde natürlich nicht meinen Roman als Geschichte in NaNoWriMo einstellen, sondern ein neues Projekt. Einen Titel habe ich dafür noch nicht gefunden, aber bis November habe ich ja noch ein wenig Zeit :-)

Falls jemand mein Profil auf NaNoWriMo einsehen möchte, kann das über den folgenden Link sehr gerne tun. Midsummer_Eve's Profil :-)

2 Kommentare:

Pero Löwenherz hat gesagt…

Wow! Die Aktion finde ich richtig spannend!!! Kannst du bitte noch mal kurz bevor es beginnt davon berichten! Wenn ich Zeit habe, wäre ich eventuell dabei! ^^

Ivy Sabina hat gesagt…

Hiya!

Ich glaube, wir haben da so einiges gemeinsam ... und am Nanowrimo werde ich dieses Jahr auch teilnehmen ...
lg!